FAQ's: Antworten auf deine Fragen
Falls du Fragen hast, auf die du hier keine Antwort findest, freuen wir uns immer, persönlich von dir zu hören: kontakt@lomerio.de
Allgemeine Fragen
Was ist LoMeRio und warum der Name?
Der Name setzt sich zusammen aus:
L für Lokus
o für osteopathisch
Me für Medizin
Rio für Fluss bzw. das Fließende
Mehr dazu findest du hier.
Wann finden sich die neuen Videos auf LoMeRio?
Durch unsere regelmäßigen Events gibt es ständig neue Videos. Wir bemühen uns immer innerhalb von wenigen Tagen alles auf LoMeRio zur Verfügung zu stellen.
- Am zweiten Wochenende jeden Monats findest du ein neues Video, dass dir direkt auf der Startseite nach dem Login angezeigt wird.
- LIVE-Termine im Rahmen von LoMeRio-Kursen findest du nach spätestens 2-3 Tagen im jeweiligen Kursbereich.
- Der Podcast „DIG INTO“ wird am letzten Sonntag des Monats hochgeladen und findest du hier.
Per E-Mail bist du bei uns immer bestens informiert. Hierüber erhältst du auch alle relevanten Links.
Wie werde ich Mitglied?
Wir bieten verschiedene Möglichkeiten an „Dabei zu sein“. Diese verschiedenen Angebote können wir dir derzeit machen:
- LoMeRio-Mitgliedschaft
- Kurse auf LoMeRio (live und auf Abruf)
- OSTEOPATHY SEARCH
- Einzelne Videos ansehen ohne Mitgliedschaft
Klicke einfach auf die oben genannten Stichpunkte um mehr zu erfahren.
Wie kann ich die Plattform unterstützen?
Vielen Dank für deinen Wunsch uns unterstützen zu wollen und das nehmen wir sehr gerne an.
- Du kannst uns zum Beispiel SprecherInnen vorschlagen und dir Inhalte wünschen. In dem du deine Ideen und Wünsche anbringst hilfst du uns die Plattform nach euren Bedürfnissen zu gestalten.
- Am meisten hilfst du uns jedoch, wenn du anderen von uns erzählst: Sprecht über uns und erzählt euch von der LoMeRio-Plattform! Schön, dass du dabei bist!
Hast du eine andere Idee, wie du uns unterstützen möchtest?
Wir freuen uns von dir zu hören, schreib uns gerne eine Mail an kontakt@lomerio.de
Wie werde ich LoMeRio-SprecherIn?
Du möchtest auch etwas beitragen? Großartig! Wir freuen uns auf deine Inhalte.
Schreib uns einfach eine E-ail an kontakt@lomerio.de und dann hörst du von uns!
Überlegst du noch? Wir haben eine Seite erstellt, auf der wir ein paar allgemeine Informationen an unsere SprecherInnen gesammelt haben. Hier findest du sie.
Wo finde ich meine (Teilnahme-)Bestätigungen / Zertifikate?
Alle Zertifikate von abgeschlossenen Veranstaltungen von LoMeRio findest du hier: https://plattform.lomerio.de/zertifikate/
Du erhältst eine Teilnahmebestätigung für alle Kurse, die du belegt hast. Hierfür musst du nur eine kleine Lernerfolgskontrolle tätigen und dann wird dir das Zertifikat ausgestellt. Solltest du dabei Schwierigkeiten haben schreibe uns gerne eine E-Mail an kontakt@lomerio.de
Gibt es Fortbildungspunkte?
Für alle Kurse auf LoMeRio gibt es die Möglichkeit eine Teilnahmebestätigung zu bekommen. Diese kannst du dann bei deinem Verband einreichen und Fortbildungspunkte beantragen. Alle deine Zertifikate von LoMeRio findest du hier: https://plattform.lomerio.de/zertifikate/
Hier noch einige allgemeine Informationen zur Anerkennung:
Unsere Zertifikate kannst du bei deinem Berufsverband einreichen, um Fortbildungspunkte zu sammeln. Es gibt jedoch bei einigen Verbänden allgemeine Einschränkungen bei der Anerkennung von ONLINE Fortbildungsveranstaltungen:
Seit 2024 muss eine Lernerfolgskontrolle erfolgen, diese legst du bei uns ab und ist bei uns gespeichert, jedoch nicht auf deinem Zertifikat vermerkt.
Einige Verbände haben die Regelung, dass innerhalb eines Berechnungszeitraumes (3 Jahre) maximal 40 Fortbildungspunkte durch Online-Fortbildungen anerkannt werden können.
Fragen rund um die Technik
Was tun bei Problemen beim Abspielen der Videos?
Es könnte daran liegen, dass dein Browser nicht aktuell ist. Bitte mache dafür die vorgeschlagenen Updates. Du kannst auch auf die nachfolgenden Links klicken, dann kommst du automatisch zu deinem Update. Grundsätzlich empfehlen wir dir diese Browser:
- Chrome (Empfehlung)
- Safari
- Firefox (bei Firefox bzw. Gecko gibt es oft Ton-Probleme)
- Opera
- Internet Explorer
Wenn Du davor schon Videos sehen konntest, prüfe bitte folgendes: Wenn ja, dann lade die Seite neu in Deinem Browser mit Strg+ R bzw. Apfel + R (bei Apple-Geräten)
- Ist Deine Internetverbindung schnell genug? Prüfe die Schnelligkeit hier www.speedtest.net/de
- Verwendest Du einen anderen Browser als davor?
- Verwendest Du einen anderes Gerät (Computer/Tablet/Handy)?
- Bitte deaktiviere alle Werbe-Blocker (Adblocker) in Deinem Browser für die gesamte Webseite. (Wir posten hier natürlich keine Werbung, wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, dass es in manchen Fällen unsere Videos blockt ).
Ist der Ton der Videos schlecht zu verstehen?
- Sofortabhilfe schaffen meist Kopf- oder Ohrhörer
- Manchmal kann auch der Wechsel des Browsers helfen bei FIREFOX Gecko gibt es oft Tonprobleme. Weitere Browser, die wir empfehlen sind:
- Chrome (Empfehlung)
- Safari
- Opera
- Internet Explorer
Besteht die Möglichkeit, die Videos auch downzuloaden?
Einen Download bieten wir leider nicht an. Auch können die Videos leider nicht zum Offline-Abruf gespeichert werden.
Finde ich die Videos auch woanders?
Nein. Die kompletten Videos mit den SprecherInnen sind exklusiv auf LoMeRio. Einzig und alleine findest du den Podcast bei allen bekannten Anbietenden. Trailer und Informationen zu den Inhalten findest du außerdem auf unseren Social Media Kanälen.
Ein Überblick darüber wo du uns alles finden kannst findest du hier: alle Kanäle von LoMeRio
Fragen zum Verkauf
Wo finde ich meine Rechnung?
Unsere Zahlungen werden alle über Digistore24 abgewickelt.
- In deiner Bestellbestätigungs-E-Mail findest du den Link, der dich zu deiner Rechnung führt.
- Alternativ kannst du deine Daten auch hier eingeben: https://www.digistore24.com/find_my_order.
Kann ich die Videos auch einzeln kaufen?
Ja! Neben unseren Paketen und der Mitgliedschaft bieten wir seit kurzem einen Einzelverkauf über unseren Shop an:
Unsere Pakete
Unser Shop: Alle Videos einzeln erhältlich
Kurse auf LoMeRio: Online und Hyrid
Außerdem haben wir Angebote für Studierende und Eltern in Elternzeit für die LoMeRio-Mitgliedschaften. Schicke uns hierfür einfach eine Mail mit der Bescheinigung an kontakt@lomerio.de
Gibt es Campuslizenzen?
Vielen Dank für dein Interesse!
Wir freuen uns auf deine Anfrage und werden dir dein individuelles Angebot gerne zukommen lassen! Schreibe uns dafür gerne eine E-Mail an kontakt@lomerio.de.
Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?
Wir freuen uns sehr, dass du unser Mitglied warst und möchten uns für die Zeit bedanken, die du auf LoMeRio „dabei warst“!
Deine laufende Mitgliedschaft kannst du jederzeit ohne Kündigungsfrist stoppen. Eine weitere Zahlung wird nach deiner erfolgten Kündigung NICHT mehr stattfinden!
So kannst du kündigen:
Variante 1:
- Gebe hier deine Daten ein und komme zu deiner Bestellübersicht: https://www.digistore24.com/find_my_order
Variante 2:
- Als du die Mitgliedschaft abgeschlossen hast hast du von Digistore24 eine E-Mail mit einer Bestellbestätigung bekommen. In dieser E-Mail findest du „Eine Übersicht über Ihre Bestellung finden Sie hier„.
- Auf den nachfolgenden Link muss man klicken, dann öffnet sich die Bestellübersicht. Auf der rechten Seite findet sich dann ein Feld mit „Produkt kündigen“.
In der Bestellübersicht:
- Feld mit „Produkt kündigen“
- Hier bitte einmal drauf klicken, es öffnet sich dann ein Fenster in dem du die Kündigung bestätigen darfst.
Wir würden uns außerdem sehr freuen, wenn du uns an dieser Stelle ein Nachricht hinterlässt, warum du kein Interesse mehr an deiner Mitgliedschaft hast. Uns hilft das zu wissen, wie wir uns verbessern können und LoMeRio für euch noch besser machen können.
Du bekommst nun übrigens auch keinen Newsletter mehr. Solltest du weiterhin Interesse an unserem Newsletter haben (das ist der gleiche wie für die Mitglieder) kannst du dich hier dafür anmelden: https://plattform.lomerio.de/newsletter-abonnieren/ Es sind auch hybride Veranstaltungen bei uns in Planung, vielleicht dürfen wir dich also auch in Zukunft mal „vor Ort“ bei einem Kurs begrüßen.
Bei Fragen freuen wir uns auch auf deine E-Mail an kontakt@lomerio.de.
Vielen lieben Dank für dein Interesse an LoMeRio und nochmal: schön, dass du Dabei warst!
Wie kann ich meine Zahlungsweise ändern?
Variante 1:
- Gebe hier deine Daten ein und komme zu deiner Bestellübersicht: https://www.digistore24.com/find_my_order
Variante 2:
- Rufe die Bestellbestätigungs-E-Mail auf, die du beim Kauf erhalten hast.
- In dieser E-Mail findest du „Eine Übersicht über Ihre Bestellung finden Sie hier„.
- Bitte klicke auf den nachfolgenden Link.
In der Bestellübersicht auf Digistore:
- Nun findest du rechts einen gelben Button auf dem steht „Zahlungsweise ändern“. Wenn du hier drauf klickst kannst du alles neu angeben.
Falls du Fragen hast freuen wir uns auch auf deine E-Mail an kontakt@lomerio.de.
Hast du noch weitere Fragen? Kontaktiere uns gerne per Mail an kontakt@lomerio.de